Fabian Engel und Simon Oschwald

Gründer Project Circleg, FH-Absolventen
MEILENSTEINE von Project Circleg
MEILENSTEINE von Project Circleg
Auf unserem Weg zum zertifizierten Circleg haben wir letzten Monat einen wichtigen Meilenstein erreicht! Unser Team hat die Daten für die Circleg-Vorserie finalisiert und nun werden die entsprechenden Produktionswerkzeuge von unseren Produktionspartner*innen hergestellt. Wuhuuu! Wir freuen uns riesig, dies mit dir teilen zu können. Zudem möchten wir dir mit diesem Newsletter Céline vorstellen! Sie ist unser neuestes Teammitglied und bereits ein wichtiger Teil der Circleg-Familie. In diesem Sinne, viel Spass beim Lesen!
  • 31.05.2022
  • 1 min
Project Circleg - BÜHNE FREI!
In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf die Bühne. Einmal zu dem TEDx Event in Dornbirn, wo wir unsere Ansicht teilen durften, dass WIE wir Dinge tun, schlussendlich einen grösseren Einfluss auf uns und unsere Umwelt haben, als WAS und WESHALB wir etwas tun. Und auf der zweiten Bühne zeigen wir euch einen kurzen Film, der den Entwicklungen von CIRCLEG seit dem Gewinn des Together We Are Better Awards gewidmet ist. Viel Spass beim Schauen und Bühne frei!
  • 12.04.2022
  • 1 min
BOLD MOVES
BOLD MOVES
Gerade im jetzigen Moment finden wir es wichtig, die mutigen Schritte von Menschen zu feiern, die sich für ihre Umwelt einsetzen. Über mutige Schritte wurde auch an der ZERO Konferenz in Wien gesprochen, wo wir Circleg vorstellen durften und gemeinsam mit internationalen Expert*innen mögliche Wege zu einer barrierefreien Welt diskutiert haben. In diesem Sinne, lass uns gemeinsam die mutigen Schritte nehmen, die es braucht, um eine inklusive, friedliche und diverse Gesellschaft zu gestalten.
  • 15.03.2022
  • 1 min
Nomination für Design Preis Schweiz
OK, WOW! Das war unsere Reaktion als wir erfahren haben, dass Project Circleg für den Design Preis Schweiz in der Kategorie Going Circular nominiert wurde. Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns riesig über diese Anerkennung! Wir haben noch mehr grossartige Neuigkeiten: Shammah Wema ist seit diesem Monat Teil von Team Circleg als unser erstes kenianisches Teammitglied. Wir haben also viele Gründe zum Feiern und wollen diese tollen Neuigkeiten unbedingt mit dir teilen!
  • 17.09.2021
  • 1 min
Project Circleg - Next Level
Wir sind zurück! Es war ein intensiver, wunderbar bereichernder und sehr erfolgreicher Pilot-Trip in Ostafrika. In unserem Gepäck: gelungene User-Testings, ein grosses und aktives Netzwerk im Bereich der Prothetik und der lokalen Kunststoffproduktion und die Bestätigung, dass der hollistische Ansatz von Project Circleg der richtige Weg ist. Wir werden sicherlich noch einige Tage brauchen, bis wir gänzlich in der Schweiz angekommen sind. Doch mittlerweile haben wir bereits mit der Aufarbeitung der Daten, Inputs und Feedbacks begonnen, damit wir Project Circleg auf das nächste Level bringen können. Wir freuen uns, dass du uns auf dieser Reise begleitest.
  • 08.07.2021
  • 1 min
Project Circleg – Jambo!
Wir sind in Kenia angekommen! Die Halbzeit von unserem Pilot Trip in Ostafrika ist vorbei und wir können bereits jetzt eine sehr positive Bilanz der vergangenen Wochen ziehen. In fünf intensiven Wochen haben wir von lokalen Orthopädietechniker:innen und Prothesenträger:innen wertvolles und sehr positives Feedback zum neuen Circleg Mukono Prototypen erhalten, führten interessante Gespräche mit wichtigen Akteuren der prothetischen Versorgung in Uganda, Ruanda und Tansania und erhielten spannende Einblicke in lokale Geschäftsmöglichkeiten, Regulationen, Programme und Initiativen. Gerne teilen wir mit dir einige Highlights. Viel Spass beim Lesen!
  • 18.06.2021
  • 1 min
ON THE BIG STAGE!
ON THE BIG STAGE!
In diesem Monat hat sich so einiges um Plattformen gedreht: Der Swiss Pavillion an der London Design Biennale 2021 präsentiert Project Circleg auf einer globalen Plattform, Anna Raymann hat uns auf ihre digitale Plattform gute gestalten zu einem interessanten Gespräch eingeladen und wir haben uns eine neue Plattform zum Arbeiten geschaffen und sind in ein neues Atelier umgezogen. Ein Hoch auf globale, digitale und neue Plattformen! Wir freuen uns, sie mit dir teilen zu können.
  • 08.03.2021
  • 1 min