Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

Project Circleg - BÜHNE FREI!

In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf die Bühne. Einmal zu dem TEDx Event in Dornbirn, wo wir unsere Ansicht teilen durften, dass WIE wir Dinge tun, schlussendlich einen grösseren Einfluss auf uns und unsere Umwelt haben, als WAS und WESHALB wir etwas tun. Und auf der zweiten Bühne zeigen wir euch einen kurzen Film, der den Entwicklungen von CIRCLEG seit dem Gewinn des Together We Are Better Awards gewidmet ist. Viel Spass beim Schauen und Bühne frei!

Es geht um das WIE!

Wir haben die großartige Gelegenheit bekommen, unsere Geschichte bei TEDx Dornbirn erzählen zu können. Wir haben uns im Vorfeld gefragt, was wir interessant und inspirierend finden würden, um es auf einer Bühne wie dieser zu erzählen. Durch die Gründung und Entwicklung von Circleg haben wir realisiert, dass die Art und Weise, wie wir Dinge tun, letztendlich einen größeren Einfluss auf uns und unsere Umwelt hat, als der spezifische Inhalt selbst. Das WAS und das WARUM sind zwar die Grundlage jeder Aktivität, aber wir sind der festen Überzeugung, dass im WIE das größte Potenzial für positive Auswirkungen liegt. 
Die Herstellung einer kostengünstigen Prothese ist eine Sache, die Entwicklung eines ganzheitlichen Systems für eine langfristige und ökologisch nachhaltige Prothesenversorgung eine andere. Deshalb wollen wir über das WIE sprechen! Wie wir Dinge tun, ist unserer Meinung nach eine notwendige und wichtige Überlegung, die auf jeder Ebene angestellt werden sollte, von unserem persönlichen Leben bis hin zu den Entscheidungsträger*innen großer Unternehmen. Wie wollen wir arbeiten? Wie wollen wir gestalten und produzieren? Wie wollen wir unsere Gesellschaft gestalten? Mit unserem Talk reflektieren wir diese Fragen aus dem Blickwinkel von Circleg. Was ist dein WIE?

Hier geht's zum TEDx Talk.

 

Together We Are Better

Im 2019 wurde Circleg von DEZA und Seco mit dem Together We Are Better Startup Prize ausgezeichnet. In den zwei darauffolgenden Jahren ist bei uns viel passiert und CIRCLEG hat sich auf allen Ebenen weiterentwickelt. Dies wurde nun von dem grossartigen Team von Reversible Film in einem kurzen Video festgehalten, das wir sehr gerne mit dir teilen möchten.

Hier geht's zum Video!

Kommentare