Nomination für Design Preis Schweiz



OK, WOW! Das war unsere Reaktion als wir erfahren haben, dass Project Circleg für den Design Preis Schweiz in der Kategorie Going Circular nominiert wurde. Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns riesig über diese Anerkennung! Wir haben noch mehr grossartige Neuigkeiten: Shammah Wema ist seit diesem Monat Teil von Team Circleg als unser erstes kenianisches Teammitglied. Wir haben also viele Gründe zum Feiern und wollen diese tollen Neuigkeiten unbedingt mit dir teilen!

Was für eine Ehre! Wir freuen uns riesig, dass Project Circleg nebst grossartigen Unternehmen wie ON Running, Calida, Neumühle, ID Watch und Earlybird Skis für den Design Preis Schweiz in der Kategorie Going Circular nominiert ist. Kommentar der Nominierenden:

Ein äußerst spannendes Projekt, das überzeugend die Prinzipien des Circular Design anwendet und mit einem starken sozialen Ansatz verbindet. Durch den modularen Aufbau und die lokale Produktion werden die Prothesen erschwinglich und ermöglichen so "Hilfe zur Selbsthilfe". Der modulare Aufbau der Prothesen unterstützt ihre Langlebigkeit.

Die Preisverleihung wird am 5. November in Langenthal stattfinden. Juhhuuu!


Shammah, der Networker

Mit Project Circleg befinden wir uns in der Transition von der finalen Entwicklungsphase zu der Implementierungs- und Produktionsphase in Ostafrika. Der ideale Zeitpunkt, um unser erstes kenianisches Teammitglied ins Boot zu holen. Dürfen wir vorstellen: Shammah Wema! Er hat Wirtschaft an der Strathmore Universität in Kenia studiert und ist ein geborener Networker. Von Nairobi aus wird er die Implementierung von Project Circleg vorantreiben. Willkommen in Team, Shammah!


«Arbeiten mit Freunden»

Im Gespräch mit Larissa Speziale von fhnews.ch sprach Simon über die Entwicklung und den Arbeitsalltag von Project Circleg. Weshalb das Team die zentralste Rolle in der Entwicklung spielt und dadurch auch enge Freundschaften entstanden sind, kannst du im Interview auf Watson lesen. Check it out!



Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen