Volle Fahrt in die mobile Zukunft

Gesa Gaiser
Leiterin Berufsbildung | AMAG Gruppe
  • 05.05.2021
  • 2 min
«Unser Nachwuchs ist unsere Zukunft – seine Ausbildung steht bei der AMAG an oberster Stelle. Deshalb fördern wir während und nach Abschluss der Ausbildung.»

Das Herzblut für die Mobilität steht bei uns im Vordergrund. So leben wir unsere Vision der nachhaltigen individuellen Mobilität tagtäglich. Wir sind stolz, dass wir dabei über 700 Auszubildende in 11 verschiedenen Lehrberufen auf ihrem Weg durch die Berufsbildung begleiten dürfen. Es liegt uns viel an einer hohen Ausbildungsqualität, die wir laufend überprüfen, um unsere Prozesse weiterentwickeln und optimieren zu können. Unsere erfahrenen Praxisbildenden werden deshalb regelmässig weitergebildet, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Bei uns steht  an oberster Stelle, unseren Nachwuchs während der Grundbildung zu bewegen und für die tägliche Arbeit, die Berufsschule und den überbetrieblichen Kurs zu begeistern und zu unterstützen. Nach erfolgreichem Abschluss des Qualifikationsverfahrens legen wir grossen Wert darauf, dass wir unseren Nachwuchs in verschiedenen Weiterbildungen begleiten. Viele der Lernenden entscheiden sich für eine zweite Ausbildung, andere wiederum treten ein Studium an der Fachhochschule an. So ist es möglich, bei uns in einem Teilzeitpensum weiter zu arbeiten.

 

Erfahre mehr unter: http://future.amag.ch/

Kommentare