sommerliche monate

Nils Sommer
Student Multimedia Production FH GR
  • 16.06.2022
  • 2 min
Was passiert, wenn man jeden Tag etwas in sein Notizbuch schreibt? Es entsteht eine Textsammlung aus Sprüchen, Gedanken, Gedichten und kurzen Witzen.

Die Faszination fürs Schreiben und Lesen habe ich letztes Jahr im Modul Schreiben und Sprechen wiedergewonnen. Es war ein schönes Wiedersehen mit einer alten Leidenschaft, welche ich nun von neuem Aufleben lasse.

In meinem Alltag fliegen mir oft Gedanken zu, verwirren sich zu ganzen Gedankensträngen und nisten sich in meinem Kopf ein. Eine Strategie, um diese wieder loszulassen, ist mein Notizbuch hervorzuholen. Denn sobald meine Gedanken niedergeschrieben sind, fühle ich mich wieder frei.

So entstand Anfang März die Idee, dass ich ich jeden Tag etwas in mein Notizbuch reinschreibe. Ob nur ein kurzer Spruch oder ein etwas längeres Gedicht. Alles soll seinen Platz haben.

Ende Mai hatte ich nun ein Notizbuch voller Texte. Oft hastig hineingekritzelt, manchmal sorgfältig niedergeschrieben. Eines war jedoch klar: So kann man dies nicht veröffentlichen. Deshalb hatte ich die Idee, ein Booklet zu gestalten, worin man meine Texte lesen kann. Die Texte sind mit passenden Illustrationen ergänzt, welche dem Booklet noch einen künstlerischen Touch verleihen sollten.

Genug geschrieben. Hier kommst du zu meinem Booklet!

Okay, hier hast du noch einen kleinen Einblick, bevor du auf den Link klickst!

Jetzt aber ;)

 

Dieser Artikel wurde als Erstpublikation auf digezz.ch veröffentlicht. 

Kommentare