Heisser Sommer, coole News!



Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite und wir haben viele gute Dinge zu berichten! Das Circleg Team hat Zuwachs bekommen, ProHelvetia unterstützt Project Circleg mit einem Produktionsbeitrag, wir durften uns mit kenianischen Designer/innen über Social Design austauschen und im deutschen Fernsehen wurde über unsere Geschichte berichtet.

Natürlich sind wir auch intensiv mit der Produktentwicklung beschäftigt und haben nun das erste Herstellungswerkzeug für die Pilotserie in Produktion gegeben. Aktuell können wir dazu leider noch keine Bilder zeigen, da wir uns im Patentierungsprozess befinden. Sobald dieser jedoch abgeschlossen ist, können wir  dir endlich mehr von unseren neuesten Entwicklungen zeigen. Die Vorfreude ist riesig!


Gregoire, der mit den Zahlen tanzt

Gerade als COVID-19 die Welt einmal durchgeschüttelt hat ist Gregoire zum Team Circleg gestossen. Mit seiner Expertise in Finanzplanung und -analyse und seinen Erfahrungen in Social Impact Investments in unterschiedlichen Ländern treibt er das Business Development von Project Circleg voran und ist verantwortlich für das Finanzmanagement.  Er ist ein tiefgründiger Generalist, ein Bewegungsenthusiast und ein kreativer Koch. Wir sind super glücklich dich im Team zu haben, Greg!


Produktionsbeitrag für Project Circleg

WOW! Die Freude war riesig, als wir erfahren haben, dass Project Circleg von ProHelvetia mit dem Produktionsbeitrag im Rahmen des Programms «Neue Modelle der Zusammenarbeit - Kultur und Wirtschaft» unterstützt wird. Die Jury kommentiert: «Hinter Project Circleg steht ein engagiertes Team, das mit einem interdisziplinären Ansatz arbeitet, um Prothesen nicht nur modular und wiederverwendbar, sondern auch für diejenigen verfügbar zu machen, die sie am dringendsten benötigen. Mit großer sozialer Wirkung zeigen sie Innovationsgeist bei der Suche nach neuen Produktionswegen.»
Herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung!


Nano porträtiert Circleg

Die deutschen Fernsehsender 3Sat und ZDF haben dank dem tollen Beitrag im Brandeins Magazin über Project Circleg berichtet. Das Wissensmagazin «nano» beleuchtet täglich Themen aus Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung und hat nun die Geschichte von Project Circleg erzählt. 

Hier geht's zum Beitrag

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen