SAUNA

Anna Lena Spring & Lara Perren
Bachelor Animation | Hochschule Luzern - Design & Kunst
  • 29.11.2021
  • 2 min
"Sauna" ist ein 2D-Animationsfilm über die Gefühlseindrücke und Erlebnisse einer jungen Frau in der Sauna. Ein Spiel mit Gegensätzen: Hitze und Kälte, Anspannung und Loslassen.

Wir, Anna Lena Spring und Lara Perren, haben im Sommer 2021 unseren Bachelor in Animation an der Hochschule Luzern - Design & Kunst abgeschlossen. In unserem Film haben wir uns mit der Wahrnehmung der eigenen und fremder Körper auseinandergesetzt. Eine Sauna ist dieser einzigartige Ort, in dem es normal ist, in einem non-sexuellen Kontext nackt unter Fremden zu sein. Dazu kommen die intensiven physischen Eindrücke. Man driftet ab, in eine surreale Welt aus Dampf und Schweisstropfen.

 

Synopsis

Ava betritt zum ersten Mal die Sauna. Nackte Körper, Hitze, Blicke. Die anderen Gäste gehen ihren Routinen nach. Mit der steigenden Hitze beginnt Ava sich zu entspannen. Schliesslich schmilzt sie dahin, bis zur kompletten Ekstase und Loslösung.

 

Technik: 2D frame by frame Animation

Dauer: 4min 19s

 

Kommentare