Märchentelefon Vol. 2 - die Geschichten


Stephanie Waldvogel | Studentin HTW Chur | 13.05.2019

Als Multimedia Production Studentin hast du jedes Semester mehrere Gruppenarbeiten parallel am laufen. Allesamt im fachspezifischen Rahmen zu erledigen, allesamt mit gewissen Einschränkungen.

Und dann gibt es Digezz - der Spielplatz. Die Plattform des Faches "Konvergent Produzieren". Hier kannst du all deinen kreativen Ideen freien Lauf lassen, Herzensprojekte real werden lassen oder dich mal in einem bestimmten Handwerk üben - Animieren zum Beispiel.

Ich nahm mir vor, diese Freiheit auszunutzen und jedes Semester richtig spassige Produktionen in die Wege zu leiten. Vergangenes Jahr setzte ich mir (unabhängig vom Studium) in den Kopf, selbst ein Märchentelefon zu bauen. Später dachte ich, wenn ich das sowieso machen will, kann ich das gerade als Content für Digezz nutzen. Und so entstanden ein Märchentelefon Bau-Tutorial und zehn kurze Hörspiele, welche du hier anhören kannst.

 

Dieser Beitrag ist als Erstpublikation auf Digezz erschienen.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen

FH-Lohnstudie

Informationen zu FH-Löhnen

FH-Löhne online abfragen!