«Ein gutes Netzwerk ist essenziell»



Interview mit Tino Hellmund, Senior Relationship Manager Securities Finance bei SIX Repo AG und Mitglied Alumni FHNW Angewandte Psychologie, zu seiner fhfriends-Mitgliedschaft.

Wieso machst du bei fhfriends mit? Was gefällt dir besonders gut?

Ich finde es wichtig, eine Verbundenheit zu haben und diese zu pflegen. Über fhfriends gelingt mir das bestens. Als FHNW-Alumni kenne ich natürlich viele Leute und über fhfriends kann ich mein Netzwerk noch ausweiten. Gleichzeitig erlaubt es mir die nötige Flexibilität neben Familie, Freunden und Hobbys. Zudem verbindet fhfriends mit Gleichgesinnten. Im Magazin lese ich sehr spannende und inspirierende Geschichten. Das Thema Weiterbildung ist bei mir noch nicht abgeschlossen und über fhfriends bleibe ich neugierig und informiert.


Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Mitstudierenden? Wie wichtig ist dir ein gutes Netzwerk?

Selbstverständlich, das ist mir sehr wichtig. Wir hatten eine tolle, intensive, aufregende, lehrreiche und lustige Zeit, das sind bleibende Erinnerungen, die wir auch regelmässig wieder aufleben lassen. Zum Teil über sehr witzige Wege, beispielsweise arbeite ich jetzt mit der Tochter einer ehemaligen Kommilitonin zusammen oder treffe einen guten Freund beim Skifahren zufällig auf der Piste. Ein gutes Netzwerk ist essenziell. Es erleichtert vieles, es sind Kontakte, mit denen ich Erlebnisse teile und an gemeinsamen Aufgaben für die Zukunft arbeite. Ein Netzwerk will gepflegt sein, daher ist es wichtig, sich mit Leuten zu verbinden, mit denen man gerne verbunden sein möchte, die einem gut wollen und guttun und denen ich gut möchte.


Mehr Infos zu fhfriends


Erschienen im INLINE Februar 2021

Was ist fhfriends?

fhfriends bietet die ideale Gelegenheit, sich in Themen rund um die Fachhochschulen einzubringen, mit Personen und Unternehmen in Kontakt zu kommen. Auch ohne FH-Hintergrund kannst du Mitglied werden. Dies sichert dir exklusive Leistungen, darunter einen garantierten Platz an Events von FH SCHWEIZ.

www.fhschweiz.ch/fhfriends

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen