Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

Das Engagement der FH-Botschafter:innen im 2022

Unsere FH-Botschafter:innen zeigen den Erfolg einer FH-Ausbildung auf. Sie haben dafür Führungen geleitet oder Gesprächsrunden geführt. Sie haben Videos gedreht, Statements abgegeben oder Podcasts aufgenommen. Das Engagement der FH-Botschafter:innen geht im 2022 weiter und wird sogar noch grösser. Machst du auch mit?

Seit 2017 arbeitet FH SCHWEIZ mit FH-Botschafter:innen zusammen.  Diese geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Alles mit dem Ziel den Erfolg einer FH-Ausbildung an ihrem persönlichen Beispiel aufzuzeigen und damit auch eine Inspiration für den Nachwuchs zu sein. Bereits über 80 Personen haben ihr Commitment als FH-Botschafter:innen abgegeben.

Engagement an den SwissSkills 2022

FH SCHWEIZ ist offizielle Bildungspartnerin der SwissSkills 2022. Rund 1000 der besten jungen Schweizer Berufsleute bieten während den SwissSkills 2022 einen inspirierenden Einblick in die Vielfalt und Exzellenz der Schweizer Berufsbildung. Im Rahmen der dritten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften in Bern können vom 7. bis 11. September 2022 rund 150 verschiedene Lehrberufe 1:1 erlebt werden. In 85 dieser Berufe werden die Schweizer Meister.innen gekürt. Als Bildungspartnerin wird FH SCHWEIZ 100 Führungen für Lehrer:innen und Bildungsfachleute mit FH-Botschafter:innen organisieren. 

Wie kann ich mitmachen?

Hast du ursprünglich eine Berufslehre gemacht und besitzt einen spannenden Werdegang? Möchtest du deine Erfahrungen mit Personen aus den verschiedensten Lebensabschnitten teilen? Dann melde dich jetzt als FH-Botschafterin oder FH-Botschafter für eine oder mehrere Führungen zwischen dem 7. bis 9. September 2022 an. Als FH-Botschafter:in gehst du mit Gruppen bestehend aus Lehrpersonen und Bildungsfachleuten auf Führungen, erzählst von deinem persönlichen Werdegang und informierst über Lehrberufe. Die Führungen sind auf Gruppen von 20 Personen ausgerichtet und dauern maximal 45 Min. Der Einsatz dauert rund 1.5h für die Führung inklusive Vor- und Nachbearbeitung. Es sind 100 Rundgänge geplant.

Engagement als FH-Botschafter:in

Alle FH-Botschafter:innen werden auf unserer  Plattform  aufgeführt. Kannst du im nächsten September nicht an den SwissSkills dabei sein, möchtest dich aber trotzdem engagieren? Sehr gerne. Melde dich als FH-Botschafter:in. Was beinhaltet dein Engagement?

  • Plattform – Wir führen dich auf unserer Plattform mit Bild, Firma, Funktion und Statement (Warum engagiere ich mich als FH-Botschafter:in?) auf. Die Plattform wird demnächst noch überarbeitet/modernisiert.
  • Kommunikation - Die Plattform und die darauf aufgeführten FH-Botschafter:innen mit Statements werden laufend von FH SCHWEIZ auf verschiedenen Kanälen kommuniziert.
  • Statements – FH-Botschafter:innen werden von FH SCHWEIZ für weitere Statements zu Themen wie bspw. «Berufsbildung» oder «FH-Abschluss» etc. für online und im Print einbezogen.
  • Kontakt – Die FH-Botschafter:innen werden von uns kontaktiert, wenn weitere Engagements geplant sind. Sei dies bspw. bei Messen, für Videoaufnahmen etc.

 

> Hier findest du unsere aktuellen FH-Botschafter:innen
> Hast du Fragen? Dann melde dich gerne bei mir