Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

Big news!

Fabian Engel und Simon Oschwald
Gründer Project Circleg | FH-Absolventen
  • 25.05.2021
  • 3 min
Wooow, wir haben viel zu berichten! In den letzten Wochen hat unser Team unter Hochdruck den neuesten Circleg Prototyp finalisiert, gemeinsam mit unseren Partner:innen in der Schweiz die Circleg Pilot Serie produziert und den zweimonatigen Pilot Trip nach Ostafrika vorbereitet. Nun sind wir bereits mit unserem Team nach Uganda gereist. Apropos Team: wir haben mit Nicole neue Power für das Business Development erhalten! Wir können es kaum erwarten, diese grossartigen Neuigkeiten und Erlebnisse mit dir zu teilen. In diesem Sinne viel Spass beim Lesen und warme Grüsse aus Uganda. Ps: Kennst du eine interessante Organisation oder einen spannenden Ort in Ostafrika, den wir unbedingt besuchen sollten? Lass es uns wissen!

Hallo, Circleg Mukono!

Wir präsentieren: Circleg Mukono. Der neue Circleg Prototyp ist nach dem kleinen Dorf in Uganda benannt, wo wir die Circleg Prothese zum ersten Mal getestet haben. Es ist ein weiterer grosser Meilenstein für die Produktentwicklung des Circleg-Systems und das Resultat von toller Teamarbeit und grossartigen Kollaborationen mit unseren Partner:innen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Prothesenträger:innen und Orthopädietechniker:innen in der Schweiz konnten wir das Circleg Zero weiterentwickeln und stetig verbessern. Das Circleg Mukono ist nicht nur leichter, sondern hat auch verbesserte Funktionen in Knie- und Fusskomponenten. 

 

Hallo, Pilot Test Serie!

Gemeinsam mit WAG Wernli AG und dem Matching Grant von ProHelvetia sowie des Lotteriefonds St.Gallen haben wir eine Test Serie bestehend aus Circleg Mukonos hergestellt. Das Ziel der Test Serie ist es, ein letztes Mal das Feedback von lokalen Prothesenträger:innen und Orthopädietechniker:innen zu erhalten, bevor wir in die Industrialisierungsphase der Circleg Prothese eintreten. So können wir gewährleisten, dass das Circleg schlussendlich wirklich auf die Bedürfnisse der Benutzer:innen zugeschnitten ist. Let's go! 

 

Hallo, Nicole!

Neue Power für Team Circleg: Als erfahrene Finanzmanagerin treibt Nicole gemeinsam mit Laura die Geschäftsentwicklung von Project Circleg voran. Mit der Schlagkraft einer Boxerin und der Leichtigkeit einer Ballerina leitet sie Project Circleg im Business-Bereich richtung Zukunft. Bewegung liegt Nicole allgemein sehr – egal ob als Sportlerin oder als Weltenbummlerin. Willkommen im Team, Nicole! 

 

Hallo, Innovate Now!

Project Circleg wurde als eines von 12 Start-Ups für das Innovate Now Program aufgenommen. Innovate Now ist ein Assistive Technology Accelerator, der vom Global Disability Innovation Hub als Teil des AT2030-Programms geleitet wird. Das Ziel des Programms ist es, die Entwicklung neuer assistiver Technologien auf dem afrikanischen Kontinent zu fördern. Perfect match! Wir freuen uns riesig. 

 

Hallo, Uganda!

Wir konnten es kaum erwarten: Der Circleg Pilot Trip in Ostafrika hat mit unserem ersten Aufenthalt in Uganda begonnen. In Zusammenarbeit mit der NGO ProUganda haben wir das neue Circleg Mukono gemeinsam mit Prothesenträger:innen vor Ort getestet. Wir werden dir sicherlich noch ausführlicher über die Testergebnisse berichten, doch bis dahin lassen wir den Gesichtsausdruck von Kezekia sprechen. Tugende!*

*«Let's go» auf Luganda