Les Roches und Glion: Platz 2 und 3 im Ranking
Les Roches belegt einen bemerkenswerten zweiten Platz im QS World University Ranking 2026 und bestätigt damit seine Rolle als globale Talentschmiede und Kompetenzzentrum für die Hotelfachausbildung.
Die Schule weist eine Beschäftigungsquote von 94 % auf, mit durchschnittlich drei bis fünf Stellenangeboten pro Student am Ende des Studiums und mehr als 200 Besuchen von rekrutierenden Partnerunternehmen pro Semester. Les Roches verfügt über ein Netzwerk von mehr als 16'000 Alumni in über 130 Ländern.
Glion verbessert sich um drei Plätze und erreicht weltweit den dritten Rang. Eine bedeutende Anerkennung seiner soliden Position im Luxussektor und der Exzellenz seiner Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich Management. Heute verzeichnet Glion eine Beschäftigungsquote von 98 % innerhalb von drei Monaten nach Abschluss des Studiums. Mehr als 250 Unternehmen sind jedes Jahr auf dem Campus zu Rekrutierungszwecken zu Gast. Glion hat mehr als 18'000 Absolvent:innen in 164 Ländern.
Glion und Les Roches sind vom Schweizerischen Akkreditierungsrat (HES) und von der NECHE (New England Commission of Higher Education) akkreditiert.