Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

Die erste Schweizermeisterschaft in Entrepreneurship

Das erste Mal wurde die Berufsmeisterschaft in Entrepreneurship an den SwissSkills vom 7. - 11. September 2022 in Bern durchgeführt. Acht Teams aus den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz haben sich während einer Woche der Challenge gestellt, eine Geschäftsidee unter Berücksichtigung des Sustainable Development Goal 3 zu entwickeln. FH SCHWEIZ war als Mitorganisatorin vor Ort und hat mitgefiebert. Auf das Podest haben es dann auch vier FH-Studierende geschafft: Auf dem zweiten Platz Maria Näf und Julia Koch, Studentinnen bei der OST sowie Gian Wyss und auf dem dritten Platz Yannick Tschuor, Studenten an der Hochschule Luzern. Erste Schweizermeister in Entrepreneurship wurden Ralf Boltshauser und Raymond Tea. Beide haben vor Kurzem ihre Lehre als Applikationsentwickler abgeschlossen.

Zurück zur Übersicht