Working Bicycle gewinnt die Swiss Startup Challenge

Mitte November wurde die im Rahmen des StartUpForum Aargau die Swiss Startup Challenge der FHNW ausgetragen. Gewonnen hat den mit 15'000 Franken dotierten Preis das Startup Working Bicycle, das seine Geschichte auch auf fhnews.ch teilt.

An der Swiss Startup Challenge können Studierende und Mitarbeitende der FHNW sowie von weiteren Schweizer Fachhochschulen teilnehmen. Von insgesamt rund 100 eingereichten Projekten, konnten am StartUpForum fĂĽnf Projekte pitchen.

 

Dieses Jahr ĂĽberzeugte das Unternehmen Working Bicycle. Das Startup verkauft Werbung der anderen Art: Unternehmen können ĂĽber sie Marketingboxen auf Velogepäckträgern buchen. FĂĽr eine Kampagne kurven dann diverse Velofahrern mit den Botschaften des Unternehmens durch die Stadt Basel, ZĂĽrich, Bern, Winterthur, Luzern oder Aarau. GegrĂĽndet wurde das Unternehmen von Studierenden der FHNW.

 

Wir gratulieren Working Bicycle herzlich zum Gewinn! Das Startup berichtet auf www.fhnews.ch regelmässig ĂĽber Aktuelles und gewährt ein Blick hinter die Kulissen.

Kommentare