Working Bicycle gewinnt die Swiss Startup Challenge

Mitte November wurde die im Rahmen des StartUpForum Aargau die Swiss Startup Challenge der FHNW ausgetragen. Gewonnen hat den mit 15'000 Franken dotierten Preis das Startup Working Bicycle, das seine Geschichte auch auf fhnews.ch teilt.

An der Swiss Startup Challenge können Studierende und Mitarbeitende der FHNW sowie von weiteren Schweizer Fachhochschulen teilnehmen. Von insgesamt rund 100 eingereichten Projekten, konnten am StartUpForum fünf Projekte pitchen.

 

Dieses Jahr überzeugte das Unternehmen Working Bicycle. Das Startup verkauft Werbung der anderen Art: Unternehmen können über sie Marketingboxen auf Velogepäckträgern buchen. Für eine Kampagne kurven dann diverse Velofahrern mit den Botschaften des Unternehmens durch die Stadt Basel, Zürich, Bern, Winterthur, Luzern oder Aarau. Gegründet wurde das Unternehmen von Studierenden der FHNW.

 

Wir gratulieren Working Bicycle herzlich zum Gewinn! Das Startup berichtet auf www.fhnews.ch regelmässig über Aktuelles und gewährt ein Blick hinter die Kulissen.

Kommentare