Wir sind zurück! Team Circleg in Ostafrika

Wir sind zurück! In den nächsten Monaten wird unser gesamtes Team in Ostafrika unterwegs sein. Wir haben viel vor und konnten uns bereits auf der FATO-Konferenz in Kenia mit den wichtigsten Akteur*innen der prothetischen Versorgung austauschen. Aufregende Zeiten!

Seit Anfang dieses Monats sind wir mit dem gesamten Team in Uganda, Kenia, Ruanda und Tansania unterwegs. Gemeinsam mit unseren Partner*innen testen wir die neu entwickelte Circleg-Prothese, beginnen mit dem Aufbau der lokalen Produktion und bereiten alles vor, damit wir den ersten Circleg HUB in Ostafrika eröffnen können. Auf dem Bild kommt unser Team gerade bei der Werkstatt von der NGO Pro Uganda an, wo wir unser neuestes Circleg testen. Let's go!

Circleg am FATO Symposium

Laura und Nicole nahmen an dem  FATO-Symposium in Naivasha, Kenia, teil. FATO ist der afrikanische Verband der Orthopädietechniker*innen und das diesjährige Symposium stand im Zeichen der Förderung und Sensibilisierung des WHO-UNICEF "Global Report on Assistive Technologies in Africa". An der spannenden Veranstaltung nahmen Vertreter*innen des nationalen Rehabilitationssektors aus Ost- und Westafrika sowie wichtige internationale Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation, das Internationale Komitee des Roten Kreuzes, Humanity & Inclusion und die Christliche Blindenmission teil. Gemeinsam wurde erörtert, wie die Bereitstellung von Hilfsmitteltechnologien und -diensten in der gesamten Region verbessert werden kann. Wir haben uns sehr gefreut, an dieser Diskussion teilzunehmen und unseren Beitrag zu dieser Mission zu leisten.

Circleg in ELLE Decor China

Wir haben uns riesig darüber gefreut, einen Bericht über Circleg in der ELLE Decor China zu sehen! Unter dem Titel "Healing with Design" wurde die Vision von Circleg porträtiert. Wir fühlen uns geehrt!

Kommentare