Wir sind bereit!

Fabian Engel und Simon Oschwald
FH-Absolventen | Gründer Project Circleg
  • 02.03.2020
  • 4 min
Am 2. und 3. Mai findet der CYBATHLON 2020 in der SWISS Arena in Kloten statt. Der Event ist eine Plattform für Innovationen im Bereich von Assistenzsystemen für Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung. Die Teilnahme bedingt ein funktionierendes und nach ISO Normen getestetes System. Nach intensiver Entwicklung und unzähligen Iterationen können wir nun sagen: Wir sind bereit! Nebst der erfolgreichen Produktentwicklung haben wir noch einige andere erfreuliche Dinge zu berichten!

Dani, der All Rounder

Die Circleg-Familie wächst! Wir möchten dir Dani vorstellen. Mit seinem Know-How und seiner Erfahrung wird er die Industrialisierung des Circlegs vorantreiben und beschäftigt sich aktuell intensiv mit der Patentierung und Zertifizierung des Circlegs. Doch Dani ist nicht nur ein sehr talentierter Ingenieur, sondern auch ein leidenschaftlicher All Rounder, ein waghalsiger Fallschirmspringer, ein Meister des Synthesizers und ein Allwetter-Velofahrer. Zusammengefasst: ein super Typ und ein «perfect-match» für Team Circleg. Schön, dich im Team zu haben, Dani!

Das Circleg im Museum

Was für eine Ehre! Das Bundesamt für Kultur hat den ersten Circleg-Prototypen für die Designsammlung des Museums für Gestaltung Zürich angekauft. Die Designsammlung im Toni Areal war für Simon und Fabian während dem Studium ein Ort der Inspiration und ist nun auch das Zuhause des ersten Circlegs. Wir sind ziemlich stolz und werden das Circleg sicherlich ab und zu im Museum für Gestaltung besuchen. Übrigens lohnt sich auch sonst ein Besuch!

Museum für Gestaltung Zürich

Das Circleg Cover-Girl

WOW! Das Industriedesign-Herz von Fabian und Simon ist aufgegangen als Project Circleg für die Cover-Story von Hochparterre angefragt wurde. Armin Scharf hat einen grossartigen Bericht über die Entstehung und die Vision von Project Circleg geschrieben und Désirée Good hat das Circleg fürs Cover in Szene gesetzt und wunderschöne Bilder für den Artikel produziert. Vielen Dank auch ans Museum für Gestaltung für die Leihgabe des Prototypen für's Foto. Wir freuen uns riesig!

Hochparterre

Kick Off CYBATHLON

In den letzten Monaten haben wir intensiv an der neuen Prototypen-Generation gearbeitet und diese nach ISO Standards erfolgreich getestet. Somit war das CIRCLEG ZERO bereit, von Andre und Beat auf dem Trainingsparcour des CYBATHLONS getestet zu werden. Wie es gelaufen ist, verrät der Gesichtsausruck von Andre. Wir sind bereit!

Die Tickets für den CYBATHLON sind schon fast ausverkauft, deshalb sichere dir noch schnell einen Platz! Wir freuen uns, dich im Publikum zu sehen. Let's go!

Hier geht's zu den Tickets

FIRST VENTURES

Das Förderprogramm «First Ventures» ist eine Initiative der national tätigen Gebert Rüf Stiftung. Es richtet sich an Fachhochschulabsolvent*innen, die in ihrer Bachelor- oder Masterarbeit Projektideen mit kommerziellem Potential entwickeln und diese nach dem Diplomabschluss weiterfolgen wollen. Die Projektbeiträge von maximal 150 000 Franken sollen potenziellen Gründer*innen den Weg zum eigenen Unternehmen ebnen. Project Circleg wurde von der Gebert Rüf Stiftung unterstützt.  

Kommentare