Was der Roboter und die Mutter gemeinsam haben

fhnews.ch zeigt, wie vielfältig die Fachhochschulwelt ist. Studenten, Absolventen, Fachhochschulen, Alumni-Organisationen und FH SCHWEIZ erzählen hier Wichtiges und weniger Wichtiges. Sie zeigen, was sie machen, produzieren und erleben, geben Tipps und klären auf. Die Summe davon hinterlässt einen Eindruck davon, was uns alle verbindet: ein praxisnahes FH-Studium.

So, was ist nun mit der Mutter und dem Roboter?

 

Die Mutter wurde Mutter, als sie während dem Bachelor-Studium an der FHNW war und Nuno, unser Gastautor, erfährt im Interview mit ihr, mit welchen Herausforderungen Deborah kämpfen musste und wie sie es geschafft hat, Kind, Studium und Arbeit unter einen Hut zu bringen: https://www.fhnews.ch/artikel/ist-das-nicht-zu-viel-fur-sie

 

Der Roboter wiederum ist ein ganz anderes Thema. Robin studiert Systemtechnik und bereits während seinem ersten Studienjahr damit konfrontiert einen autonomen Fussballroboter zu entwickeln. Hier seine Erfahrung: https://www.fhnews.ch/artikel/der-lange-weg-zum-Roboter

 

Sowohl die Mutter als auch der Roboterbauer sind FH-Studenten und erzählen ihre Geschichte auf fhnews.ch. Bereits diese beiden Beispiele zeigen, wie unterschiedlich die Themen aus der FH-Welt und auf fhnews.ch sind. Und wenn du dich in den Rubriken arbeitend, erklärend etc. durchklickst, wird das Spektrum noch breiter. Genau diese Bandbreite wollen wir zeigen und damit inspirieren. All unsere Autoren freuen sich auch über Reaktionen oder übers Teilen ihrer Beiträge - und wer weiss, vielleicht trifft man sich auch in der Arbeitswelt, beim Studium, einem Event oder einer Weiterbildung. Schliesslich sind wir alle FHler :).

Auch deine Geschichten sind willkommen

Hast auch du etwas erlebt, gemacht, was andere wissen sollten? Oder schreibst du einfach gerne unterhaltsame oder tiefsinnige Texte oder machst tolle Bilder oder Videos?

Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst: fhnews@fhschweiz.ch oder dich gleich auf fhnews.ch registrierst und mitwirkst.

Kommentare