Vom Traum zum Traumjob

Michael Grubisic
Manager Assurance Technology Group | KPMG
  • 06.05.2021
  • 2 min
«Als Kind wollte ich Fernsehmoderator werden. Mir gefällt die Idee, Menschen glücklich zu machen, indem man ihnen von etwas erzählt, für das sie sich leidenschaftlich interessieren.»

Als Kind wollte ich Fernsehmoderator für Sportevents werden. Mir gefällt die Idee, Menschen glücklich zu machen, indem man ihnen von etwas erzählt, für das sie sich leidenschaftlich interessieren. Gewissermassen habe ich meinen Traumjob bei KPMG so auch realisiert. Ich bringe Menschen Informationen zu einem Thema näher, das eine grosse Bedeutung für sie hat. Bei KPMG arbeite ich in der Assurance Technology Group als Manager und unterstütze unsere Kundinnen und Kunden dabei, IT- und Geschäftsprozesse zu identifizieren und zu optimieren. Mithilfe von Datenanalysetechnologie analysieren wir die Daten unserer Kunden, um ihnen neue Erkenntnisse zu bringen. Wir arbeiten hier in einem sehr internationalen Umfeld, sowohl was unsere verschiedenen Mitgliedsfirmen als auch unsere Kunden angeht. In jeder Präsentation und in jedem Team-Meeting ist es daher wichtig, sich den lokalen Kulturen und einzelnen Personen anzupassen, um wirkungsvolle Präsentationen zu halten. Auch wenn es manchmal eine Herausforderung ist, hat es sich bisher immer gelohnt.

 

Hast du Interesse an einer Karriere bei KPMG? Erfahre mehr unter: https://home.kpmg/ch/de/home/karriere.html

Kommentare