Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Gesponserter Artikel

Studentenjob im Verkauf als Karrierechance

  • 14.10.2022
  • 5 min
Ein idealer Job neben dem Studium sollte drei Kriterien erfüllen: Flexible Arbeitszeiten, gute Entlöhnung und wertvolle Berufserfahrung. Solche Jobs finden sich beispielweise im Verkauf.

Arlind hat sich für genau diesen Weg entschieden. Er absolviert aktuell seinen Bachelor in Business Communication und arbeitet Teilzeit bei Lidl Schweiz als Filialassistent.

Wieso hast du dich für Lidl Schweiz entschieden?

Lidl Schweiz ist ein flexibler Arbeitgeber, der junge Führungskräfte von Beginn an fördert und fordert.

Was war bisher dein Highlight?

Ein besonderes Erlebnis war die Teilnahme als Hauptprotagonist beim Videodreh für Recruiting und Employer Branding-Zwecke.

Ich kann wertvolle Erfahrungen in der Führungsebene sammeln und Theorien sowie Modelle aus dem Studium in der Praxis anwenden und ausprobieren.

Wie koordinierst du Studium & Arbeit?

Es braucht eine strukturierte Selbstorganisation zwischen Studium und Arbeit. Unregelmässige Arbeitszeiten bieten viele Vorteile, wenn man geplant und organisiert vorgeht. Deshalb setze ich mir Slots, an denen ich entweder etwas für das Studium oder Privates erledige.

Wo siehst du dich nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums?

Der Job als Area Manager hat mich seit meinem Start bei Lidl Schweiz fasziniert. Deshalb ziehe ich in Betracht, nach Abschluss meines Studiums das 12-monatige Traineeprogramm zu starten. Es bietet mir die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und direkt auf Führungsebene einzusteigen.

Studium fertig: Karriere starten!

Neben der wertvollen Berufs- und Lebenserfahrung und dem natürlich nicht ganz unwesentlichen Verdienst, lohnt sich ein Studentenjob bei Lidl Schweiz auch noch aus einem weiteren Grund: Mit Engagement und guter Leistung lassen sich die Chancen für einen Einstieg nach dem Studium in eines der zahlreichen Traineeprogramme erhöhen.

Lidl als Arbeitgeber

Kommentare