Project Circleg – Flexibel bleiben



Die aktuelle Situation mit COVID-19 hat die Art und Weise wie wir arbeiten stark beeinflusst und hat uns besonders in einem Aspekt viel gelehrt: Flexibilität. Von heute auf morgen können sich die Umstände verändern, Geplantes muss verworfen werden und wir müssen uns an neue Situationen anpassen. Eine langfristige Planung scheint schon fast im Kontrast dazu zu stehen und wird durch die herrschende Ungewissheit zusätzlich erschwert. Trotzdem sehen wir viel Potential darin, Flexibilität und Planung nicht als Gegensätze, sondern als sich ergänzende Faktoren zu sehen. In diesem Sinne freuen wir uns, dir von den letzten Geschehnissen, vertagten Events und den kommenden flexiblen Plänen zu berichten.

Globale Edition des Cybathlons 2020

Der CYBATHLON 2020 findet nun am 13. – 14. November 2020 statt – global und in ganz neuem Format, überall dort, wo die Teams zu Hause sind. Jedes Team stellt seine Infrastruktur für den Wettkampf selbst auf und filmt sein Rennen. Statt direkt nebeneinander starten die Pilot*innen also einzeln und unter der Aufsicht von CYBATHLON-Offiziellen. Von Zürich aus werden die Wettkämpfe auf einer neuen Plattform in einem einzigartigen Live-Programm übertragen. Team Circleg ist dabei und wird den neu entwickelten Prototypen erstmals der Öffentlichkeit präsentieren! Ein grosser Moment für uns, den wir gerne mit dir teilen würden. Save the date!

Offizielles Statement


Project Circleg in Subsahara

Venturelab hat 10 Schweizer Start-ups aus den Bereichen Agritech, IoT, Cleantech und Medizinaltechnik ausgesucht, die am Africa Market Discovery Camp teilnehmen können. Project Circleg ist eines davon!
Das Online-Programm zielt darauf ab, das unternehmerische Know-how und die Bekanntheit von Schweizer Start-ups zu fördern, die Wachstumschancen mit und in Subsahara-Afrika suchen. Wir freuen uns riesig!

Hier geht's zum Artikel


Coming soon: neue Website!

Sarah hat etwas zu verkünden: die neue Website geht bald online! Project Circleg hat sich seit dem Start im 2018 ziemlich entwickelt und dies wollten wir auch auf unserer Website widerspiegeln. Sarah hat sich der Herausforderung angenommen und hat Project Circleg in gänzlicher Komplexität auf eine einfache und verständliche Weise in eine neu gestaltete Website eingearbeitet. Wir finden sie grossartig und freuen uns bereits jetzt schon auf dein Feedback! 


TEDxDornbirn verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation um COVID-19 wurde der am 25.Oktober geplante TEDxDornbirn Event ein weiteres Mal verschoben. Der neue Termin wird so bald wie möglich bekannt gegeben. Wir sind natürlich auch am neuen Datum mit dabei und freuen uns schon jetzt, die Geschichte von Project Circleg auf dem roten Punkt zu erzählen. Noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn du dann auch mit dabei bist .

PS: Bereits gekaufte Tickets sind auch am neuen Event gültig.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen