Kniggezz

Janine Plüss und Michelle Kraljevic
Studierende Multimedia Production | FH Graubünden
  • 01.11.2021
  • 2 min
«Es git eifach so viu unhöflechi Mönsche!» – Ein gängiger Satz nach einem Arbeitstag im Restaurant oder bei einem Ausflug in die Stadt. Auch wir haben uns häufig darüber beschwert, denn es gibt viele Menschen, denen es scheinbar an guten Manieren fehlt. Sie drängeln sich an der Kasse vor, halten einem die Tür nicht auf (knallen sie einem gar vor der Nase zu) oder schmatzen laut und eklig – einfach unhöflich eben.

Knigge, einst ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer, legte damals den Grundstein für den heutigen Benimmratgeber. Und auch wir finden, gute Manieren waren immer in und sind es auch heute noch! Auch wir sind schon in Situationen geraten, in denen wir nicht wussten, welches Verhalten angebracht ist. Ziehe ich die Schuhe beim Gastgeber aus? Wer wechselt das leere WC-Rölleli? Wie verhalte ich mich beim ersten Besuch bei meinen neuen Schwiegereltern? Darf Mann der Frau die Tür noch aufhalten? Mit all diesen Unsicherheiten ist jetzt Schluss! Wir räumen auf und geben dir die besten Tipps, damit du Fettnäpfchen, freie Alltagssituationen, Dates oder Bewerbungsgespräche mit guten Manieren überstehst. Stöbere auf unserem Instagram Kanal @Kniggezz und finde die eine oder andere Hilfestellung für gutes Benehmen im Alltag!

 

Dieser Artikel ist als Erstpublikation auf digezz.ch erschienen.

Kommentare