Jetzt mal echt. Vol. II

Aline Hafen und Sara Spreiter
Studierende Multimedia Production FHGR
  • 16.06.2022
  • 3 min
Glück, Trauer, Schreck – das sind nur ein paar der Emotionen, welche wir Menschen empfinden können. Doch zeigen wir diese auch? Emotionen werden in der heutigen Gesellschaft oftmals versteckt. Aber jetzt mal echt: Das sollte doch wirklich nicht sein. «jetzt mal echt.» geht in die zweite Runde!

Bereits letztes Semester war für uns beide klar: Wir wollen unser Projekt «jetzt mal echt.» weiterführen. Die Idee einer Vernissage schwirrte uns schon länger im Kopf herum und so starteten wir dieses Semester mit der Planung.

Herausgekommen ist etwas ganz anderes. Anders, aber nicht weniger toll! Am 2. Juni 2022 fand unser kleiner Event mit anschliessendem Apéro und einer Runde Kartenspielen statt. Das Spiel haben wir sogar selbst gemacht! Dazu aber später mehr. Seht selbst, was wir unseren Freund:innen, die zur Vorstellung kamen, gezeigt haben:

PS: Wenn ihr wirklich die volle Experience haben wollt, haltet Zitronensaft und geschnittene Zwiebeln bereit!

Und fĂĽr alle, die nicht am Event dabei sein konnten (shame on you), hier noch ein kleiner, aber feiner Aftermovie:

Das Spiel

Neben dem Event haben wir noch an einer weiteren Sache gearbeitet: einem Kartenspiel. Natürlich musste dieses ganz im Zeichen der Emotionen stehen. Ab sofort gibt es deshalb auch Emotionen zum Mitnehmen! Auf 70 Karten. In drei Kategorien. In einem Spiel. Handlich in einer Box verpackt und in der Grösse von Jasskarten.

Kaufen könnt ihr es für CHF 20. Schreibt uns einfach eine E-Mail an info@jetztmalecht.ch oder eine kurze Nachricht auf Instagram. Und falls ihr euch noch unsicher seid: Es wurde bereits viele Male in der Praxis getestet (imfall sogar international – credits an Rotterdam) und hat für viel Gesprächsstoff, intensive und lustige Diskussionen gesorgt.

Auch dieses Semester haben wir weitere Fotos auf unserer Instagram-Seite publiziert. Dort sowie auch auf unserer Website (die wir natürlich fleissig geupdatet haben), findet ihr Video und Aftermovie des Events sowie mehr Infos zu unserem Kartenspiel.

Kommentare