Einen Beitrag leisten, um das duale Bildungssystem zu fördern

Ralph Meyer, Mandatsleiter, Mitglied Geschäftsleitung bei solution+ benefit GmbH, fhfriend und Mitglied Alumni BFH Wirtschaft (Betriebsökonom HWV Bern, Abschlussjahr 1992) im Kurzinterview.

Toll, dass FH SCHWEIZ auf solution+ benefit GmbH als fhfriend zählen kann. Was macht es aus, bei fhfriends dabei zu sein?

Dazugehören ist ein tolles Gefühl. Und wenn wir einen Beitrag leisten können, um das duale Bildungssystem zu fördern und das FH-Profil zu stärken, tun wir das gerne. Darüber hinaus schätzen wir die Einladungen zu Events, wo wir Gleichgesinnte treffen.

Wie wichtig ist ein gutes Netzwerk in deiner Branche?

Ein Netzwerk zu haben, ist sowohl privat wie auch geschäftlich extrem wertvoll. Das Netzwerk von FH SCHWEIZ habe ich bereits mehrmals erfolgreich nutzen können, um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Es ist ein Umfeld also, welches für mich geschäftlich sehr wertvoll ist und das ich darüber hinaus privat sehr schätze.

Wem würdest du die Teilnahme an fhfriends empfehlen?

Ich empfehle es ausnahmslos allen, die die wertvolle Arbeit von FH SCHWEIZ für das duale Bildungssystem und zugunsten aller FH-Absolventinnen und -Absolventen unterstützen wollen.

fhfriends bietet die ideale Gelegenheit, sich in Themen rund um die Fachhochschulen einzubringen, mit Personen und Unternehmen in Kontakt zu kommen. Auch Personen ohne FH-Hintergrund können Mitglied werden. Die Mitgliedschaft bei fhfriends sichert exklusive Leistungen, darunter einen garantierten Platz an Veranstaltungen von FH SCHWEIZ.

www.fhschweiz.ch/fhfriends

Kommentare