Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

«Ein gutes Netzwerk ist das A und O»

Stefan Pedevilla ist fhfriend, Mitglied von Kalaidos Alumni (EMBA mit Vertiefung in Projektmanagement 2019, Certified Senior Project Manager IPMA® Level B) und ist als Senior Projektleiter bei ewz – Elektrizitätswerk der Stadt Zürich tätig. Im Kurzinterview zeigt er die Vorteile eines guten Netzwerks und in dieser Hinsicht einer Mitgliedschaft bei fhfriends auf.

Wie wichtig ist ein gutes Netzwerk in deiner Branche?

Ein gutes Netzwerk ist das A und O. In unserer Branche ist es die Basis und das Rückgrat unseres Erfolges. Es muss stets gepflegt und weiterentwickelt werden. Nur gemeinsam kommt man nachhaltig weiter. Deshalb ist es sehr wichtig, sich mit Personen zu verbinden, mit denen man gerne in Kontakt bleiben möchte.

Welche Erwartungen hast du an die Mitgliedschaft bei fhfriends?

In Zeiten der Digitalisierung ist Kooperationsfähigkeit die neue Kernkompetenz. In diesem Sinne erwarte ich, dass fhfriends mit seinen vielfältigen Aktivitäten Gelegenheit bietet, in persönlichem Kontakt mit kommenden Absolvent:innen oder anderen Interessenten zu bleiben, mich über spannende Themen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. 

Wie sieht für dich ein gutes Netzwerk aus?

«Sag einfach hallo»: Nur wer auf Leute zugeht, lernt neue Menschen kennen. Networking ist ein aktiver Prozess. fhfriends ist für mich eine Herzensangelegenheit: Es bietet eine Atmosphäre, in der man andere kennenlernen und sich innerhalb der «FH-Familie» mit ihnen austauschen kann. Dank guter Beziehungen öffnen sich neue Türen. 

So hat es für mich immer gut funktioniert: Ich lasse mich auf eine Gelegenheit ein, gehe mit offenem Herzen auf andere zu, höre zu, frage nach, bin unvoreingenommen. Der Rest entsteht dann ganz von alleine.

Spannendes Netzwerk mit oder ohne FH-Hintergrund

fhfriends bietet die ideale Gelegenheit, sich in Themen rund um die Fachhochschulen einzubringen, mit Personen und Unternehmen in Kontakt zu kommen. Auch Personen ohne FH-Hintergrund können Mitglied werden. Die Mitgliedschaft bei fhfriends sichert exklusive Leistungen, darunter einen garantierten Platz an Veranstaltungen von FH SCHWEIZ.

 

www.fhschweiz.ch/fhfriends

Kommentare