Die Sommerferien kommen näher aber das nötige Kleingeld liegt in weiter Ferne

Samuel Graf
FH SCHWEIZ
  • 26.04.2023
  • 3 min
Die ersten sonnigen und warmen Tage dieses Jahres sind schon angebrochen. Kurze Hosen, Sommerkleider und Hotpants dürfen bald wieder aus ihrem winterlichen Versteck heraus. Wir freuen uns auf einen heissen Sommer und auf das Ende des Studiums oder zumindest auf die Verschnaufpause bevor es im Herbst weitergeht.

Hast du schon Pläne für den Sommer? Egal ob du mit dem Studium fertig bist oder die Semesterferien geniessen willst, verreisen würden wohl die meisten gerne. Doch das Studentendasein bringt oftmals ein spärlich gefülltes Bankkonto mit sich. Das Wenige. Das vorhanden ist, reicht kaum für die Reise bis an den Strand oder für den Wohnmobiltrip. Um dein Budget aufzubessern, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um auf die Suche nach einem Job zu gehen.

Jobs fĂĽr alle, die ihr Studium abschliessen

Auf fhjobs.ch findest du die grösste Stellenplattform für FH-Absolventinnen und Absolventen. Dauerhaft sind über 50'000 Stellen ausgeschrieben, die nach den Qualifikationen von FH-lern suchen. Ob im Teilzeitpensum, oder als Vollzeitstelle – es hat für alle attraktive Angebote dabei!

Job finden auf fhjobs.ch

Tipps fĂĽr die Studentenjob-Suche

Weitere Stellen findest du auf Studentjob. Hier sind temporäre und flexible Anstellungen für Student:innen vorhanden. Viele davon werben damit, dass du gleich anfangen kannst und nur wenig Zeit für die Einstellung verstreicht. Suchst du einen Job und möchtest dich gleich noch für einen guten Zweck einsetzen, dann schau dir mal Kampajobs an. Und ein Tipp aus meiner Erfahrung: in der Gastronomie findet man immer einen Aushilfsjob. Zum Beispiel auf Hotelcareer.

Ich wĂĽnsche dir viel Erfolg bei der Stellensuche und einen tollen Sommer!

Kommentare