Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem du die Seite benutzt, stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK

Das duale Bildungswesen liegt mir persönlich sehr am Herzen

  • 01.04.2021
  • 1 min
Lukas Schönwetter absolvierte eine Kaufmännische Lehre mit BMS bei der Schweizerischen Volksbank, St. Gallen. Später studierte er zuerst Betriebswirtschaft an der FHNW in Baden und machte dann noch einen Executive Master in Human Resources. Heute arbeitet er in der Funktion als Head Corporate Talent Management & Learning bei der Georg Fischer in Schaffhausen.

"Mein Werdegang kann sicher spannend für angehende FH-Studenten/Lehrabgänger sein. Nach der Lehre wollte ich partout nicht studieren, mit 27 habe ich mich entschlossen und bereue es keine Minute. Das duale Bildungswesen liegt mir persönlich sehr am Herzen.", ist FH-Botschafter Lukas Schönwetter überzeugt.

 

Im Rahmen der Kampagne "Unser Nachwuchs" erzählt er im Video und im Podcast mehr über seine Laufbahn.

 

ZUM PODCAST

Kommentare