Gesponserter Artikel

Darum macht ein 3a-Konto Sinn

Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG
  • 30.09.2020
  • 2 min
Baue mit dem GRAND PRIX als smarte Alternative zum Vorsorgekonto dein Säule 3a-Vermögen systematisch auf. Der GRAND PRIX bietet auf dem Schweizer Markt einzigartige Investitionsmöglichkeiten und ist die angenehmste Lösung ein Vorsorgedepot zu besitzen.

Beim GRAND PRIX schaffen es aus dem Wettbewerb der erfolgreichsten Fonds nur die drei Spitzenreiter in dein Depot. Durch die Experten-Überwachung wird dir gemeldet, wann ein Wechsel der Fonds stattfindet und du kannst via Monitoring jederzeit live mit dabei sein. Alle Umschichtungen sind für dich spesenfrei. Zusätzlich geniesst du die auf dem Schweizer Markt einzigartige Investitionsmöglichkeit mit einem 20% Cash-Anteil.

Yannick Dubois, FH-Absolvent und Inhaber eines GRAND PRIX 3a-Kontos über die Vorzüge des GRAND PRIX von Lienhardt & Partner Privatbank Zürich.

Wieso haben Sie sich für die Vorsorgelösung GRAND PRIX 3a entschieden?

Die Kosten sind mit 0.4% im Jahr sehr tief und die Ausgabekommission von 1% ist ebenfalls fair. Zudem überzeugten mich die 150 Franken Startguthaben. Es gibt sehr viele Produkte und Investitionsmöglichkeiten – diese scheint mir eine sehr einfache und komfortable Lösung.

Welche Vorteile sehen Sie im GRAND PRIX?

Ich finde das "Horse Race"-Prinzip gut: Aus den sieben besten Fonds werden die drei Effizientesten gewählt. Ich muss nichts machen, ein allfälliger Wechsel der Anlage geschieht automatisch und kostenlos durch Lienhardt & Partner. Es gibt auch keine Beratungskosten, was natürlich geldsparend ist. Dazu kommt der Steuervorteil, von dem man mit einem 3a-Konto profitiert.

Wem würden Sie das Produkt weiterempfehlen?

Ich empfehle den GRAND PRIX für junge Berufsleute, die einen Betrag investieren können, ohne ihren Lebensstil drastisch ändern zu müssen. Solche, denen die Vorsorge nicht gleichgültig ist, die jedoch die Verwaltung nicht selbst machen möchten oder können.

Interesse geweckt?

Weitere Informationen unter www.fhschweiz.ch/3a-vorsorge.

Lienhardt & Partner
Privatbank Zürich AG
Schanzenstrasse 1
CH-3001 Bern
Tel. 031 399 31 11
info@lienhardt-bern.ch

 

Kommentare