Noémie Obrist

Noémie Obrist

Boa Lingua
Die besten Tipps zum Sprachen lernen
Die besten Tipps zum Sprachen lernen
Wo lernt man eine Sprache schneller als im Sprachaufenthalt? Nirgends. Während deiner unvergesslichen Zeit im Ausland bist du rund um die Uhr von der Fremdsprache umgeben und verknüpfst neu gelernte Wörter gleich mit Erlebnissen. Neben einem Sprachkurs im Ausland gibt es aber auch noch viele weitere Tipps zum Sprachen lernen, die du vor, während oder nach deinem Sprach-Abenteuer anwenden kannst. So gelingt das Sprachenlernen ganz einfach – und macht auch Spass!
  • 03.09.2020
  • 1 min
5 Klischees über den Sprachaufenthalt: Was stimmt?
Klischees über den Sprachaufenthalt und wie es dort zu und her geht, gibt es viele. Wie bei allen Vorurteilen lohnt es sich aber, diese zu hinterfragen: Stimmen sie wirklich? Oftmals mogeln sich nämlich viele «Halbwahrheiten» rein. Damit du weisst, worauf du dich gefasst machen solltest, wenn du einen Sprachaufenthalt machst, listen wir dir hier die fünf gängigsten Klischees über den Sprachaufenthalt auf und sagen dir, ob diese stimmen oder nicht.
  • 07.07.2020
  • 1 min
5 Tipps, um eine Fremdsprache nicht zu verlernen
5 Tipps, um eine Fremdsprache nicht zu verlernen
Der Sprachaufenthalt ist bereits eine Weile her, der Alltag hat dich wieder fest im Griff und die Fremdsprache wird kaum mehr benutzt. Kennst du das auch? Schade, denn so verliert man die guten Sprachkenntnisse rasch wieder. Viel Aufwand braucht es aber eigentlich nicht, um die Fremdsprachkenntnisse nicht zu verlieren. Mit ein paar einfachen Tricks kann man sie im Alltag einbauen, so dass man die Fremdsprache nicht verlernt:
  • 02.10.2019
  • 1 min