Jahresrückblick 2018

Gerne schauen wir auf das Jahr 2018 zurück, welches mit der Delegiertenversammlung im März 2018 in Luzern begann, gefolgt von vielen Weiteren Highlights wie beispielsweise der Teamausflug oder der Abschlussapéro unserer Praktikanten im Juni. Das Filmfestival 2018 in Locarno war bestimmt ein Höhepunkt, an den alle gern zurückdenken. Im September ging es dann weiter mit den Events. Das 5. FH Forum fand dieses Jahr im Rahmen der SwissSkills statt. Auch hier war es wiedereinmal spannend und informativ. Die FH-Lunch-Serie im bot auch unseren Mitglieder in der Romandie die Gelegenheit sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Im November ging es für die Bereichsleiter der FH SCHWEIZ in den Bereichsleiter-Workshop. Den Abschluss der Events machte der 3. Nationale Bildungspreis in Chur.

Es war ein sehr spannendes Jahr und das gesamte FH-SCHWEIZ-Team hat wieder einmal tolle Arbeit geleistet. Wir alle freuen uns jetzt bereits auf die nächsten Events und alles, was das neue Jahr mit sich bringt.

Der erste Event 2018 war die Delegiertenversammlung 2018 in der Messe Luzern.
Die Teilnehmer der DV 2018 hatten die Möglichkeit, sich mit den verschiedenen FH-Botschaftern auszutauschen.
Am Teamausflug 2018 im Juni ging es für die Geschäftsstelle der FH SCHWEIZ nach Bern. Zuerst ins Bowlingcenter Marzili...
...und anschliessend für die Mittagsverpflegung zu Christian Wasserfallen ins Bundeshaus mit anschliessender Führung.
Teamausflug 2018 in Bern.
2018 konnten einige Abschlüsse gefeiert werden. Flavia präsentierte ihre Abschlussarbeit an der Hochschule Luzern.
Larissa und Annina absolvierten ihr Praktikum. Gefeiert wurde dies mit einem Apéro mit dem FH-SCHWEIZ-Team.
Annina schloss im Juni 2018 die Wirtschaftsmittelschule in Zug ab.
Auch 2018 durfte das Locarno Filmfestival nicht fehlen. Kombiniert mit der FH Nacht war dies ein sehr gelungener Anlass.
Christian Wasserfallen mit seiner Ansprache am Locarno Filmfestival 2018.
Die Stimmung am Filmfestival 2018 war unvergleichlich. Ein Anlass, den man so schnell nicht vergessen wird.
Im September 2018 fand das 5. FH Forum im Rahmen der SwissSkills 2018 statt.
Die statistische Einführung in das Thema machte Georges Ulrich vom BFS.
SwissSkills 2018
Auch 2018 waren die FH Lunchs in der Westschweiz ein voller Erfolg.
Die Teilnehmer konnten netzwerken, sich austauschen und ein feines Mittagessen geniessen.
Anfang November ging es für die Bereichsleiter des FH-SCHWEIZ-Teams ins Sensorium Rüttihubelbad an einen zweitägigen Workshop.
Bereichsleiterteam der FH SCHWEIZ am Bereichsleiterworkschop.
Der Abschluss der FH-SCHWEIZ-Events mache der 3. Nationale Bildungspreis, der im November an der HTW Chur stattfand.
Sergio P. Ermotti, Group CEO der UBS, nahm den dritten Nationalen Bildungspreis stellvertretend für sein Aus- und Weiterbildungsteam entgegen.

Kommentar erfassen

Weitere Fotogalerien