Artikel von Fabian Engel und Simon Oschwald


Beat der Olympionike (1)

Unserer Meinung nach lassen sich komplexe Probleme am besten mit einem interdisziplinären Team lösen. Die unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven können gemeinsam ein enormes Potential entfalten und Lösungen generieren, die auch nachhaltig funktionieren können. Besonders wertvoll für uns sind die Erfahrungen von Beat, der seit dreissig Jahren eine Oberschenkelprothese trägt und seine Expertise in unsere Produktentwicklung einfliessen lässt. Höchste Zeit dir Beat vorzustellen!

Project Circleg - #Let's Go

2019 hat begonnen, wie 2018 sich verabschiedet hat: mit einem Feuerwerk! Nicht wortwörtlich, aber gefühlt. Denn im Januar haben wir die Zusage von der Gebert Rüf Stiftung erhalten, dass sie uns im Rahmen des Programms «BREF – First Ventures» für die Entwicklungsphase finanziell unterstützen wird. Kawoooom! Wir sind vor Freude fast geplatzt. Zusammen mit der Unterstützung der Ikea Stiftung Schweiz können wir Project Circleg nun mit voller Kraft weitertreiben.

Project Circleg #highlights2018

Was für ein Jahr! Vor zehn Monaten hat das Abenteuer Project Circleg begonnen. Es kommt uns schon fast wie eine kleine Ewigkeit vor, wenn wir an diesen Moment zurückdenken. Denn inzwischen ist wahnsinnig viel passiert und Project Circleg entwickelt sich zu einem Social Impact Business. Das Jahr 2018 ist vorbei und wir wollen mit dir auf die besten Momente unserer bisherigen Reise zurückschauen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Herausforderungen und viele weitere Highlights mit Project Circleg. In diesem Sinne: Alles Gute für das Jahr 2019!

Project Circleg – Kostengünstige Beinprothesen aus Kunststoffabfällen

In unserem Diplomprojekt als Industrial Designer an der Zürcher Hochschule der Künste haben wir eine kostengünstige Beinprothese aus rezyklierten Kunststoffabfällen entwickelt. Das Studium haben wir damit erfolgreich abgeschlossen, das Projekt wollen wir jedoch weiterverfolgen. Hier berichten wir von unseren Erfahrungen und Herausforderungen. Wir sind Fabian und Simon und das ist die Geschichte von «Project Circleg».

Meistgelesen

FH-Lohnstudie

Informationen zu FH-Löhnen

FH-Löhne online abfragen!