Zeit über einen Master nachzudenken


Selina Brunner | FH SCHWEIZ30.03.2020

Manche von uns haben aufgrund der aktuellen Situation etwas mehr Zeit und können sich nun mit Dingen beschäftigen, die vielleicht schon länger herausgezögert wurden. Hast du dabei auch an deine Weiterbildung gedacht? Interessierst du dich für einen FH-Masterstudiengang und eine der folgenden Fragen ist noch offen?

- Welche Master gibt es und wo kann ich mich darüber informieren?

- Für welche Studienrichtung beziehungsweise Studiengang interessiere ich mich?

- Gibt es eine Fachhochschule, die diesen Studiengang anbietet?

- In welchen Regionen wird welcher Studiengang angeboten?

- Gibt es Referenzberichte von Studierenden?

- Wann beginnen die Masterstudiengänge?

- Was ist eigentlich ein konsekutiver- und was ist ein exekutiver Studiengang?

- Soll ich mich an einem Infoanlass genauer über Studiengänge informieren?


All das kann dir fhmaster.ch beantworten. Über die Filteroptionen kannst du nach Studium, Fachhochschule, Beginn, Ort und vielem mehr sortieren. Und das Beste daran: Du kannst über die Option «vergleichen» mehrere Studiengänge direkt miteinander vergleichen.


Ausserdem berichten Studierende und Absolventen aber auch Studiengangsleiter und Dozierende in Form eines Interviews über den Studiengang.


Im Register Infoveranstaltungen siehst du einige anstehende Infoanlässe. Und keine Sorge, viele Fachhochschulen führen ihre Infoanlässe nun online durch. Du kannst also gemütlich von zu Hause daran teilnehmen und dich trotzdem über die Masterstudiengänge informieren.


Viel Spass beim Stöbern!

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen