Vincent van Dough

Keara Gutzwiller
Studierende Multimedia Production | FH Graubünden
  • 27.07.2021
  • 2 min
Wer hat gesagt, dass man nur auf Papier und Leinwänden malen kann?

Während dem ersten Lockdown im April 2020, als wir alle zuhause festsassen, habe ich nach neuen Arten gesucht, mich kreativ zu entfalten. Dank einer Facebook-Freundin bin ich auf eine Bäckerin in Martha’s Vineyard aufmerksam geworden, welche die Gründerin der «Van Dough Bewegung» ist. Meine erste Focaccia-Art war ein grosser Hit – sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack her – und ich habe seither eine Sehnsucht, weitere Focaccias zu kreieren.

 

Da man für Digezz einige Monate Zeit hat, dachte ich, dies ist die perfekte Gelegenheit, weitere Kreationen auszuprobieren. Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden, fünf bekannte Kunstwerke auf der Focaccia nachzustellen – und dies nur mit Gemüse. Die Focaccias habe ich anschliessend an Freunde und Familie verkauft und das gesammelte Geld an die Art-Therapie Stiftung Schweiz gespendet. Diese Stiftung bietet Kunst- und Musiktherapie für Kinder in Schweizer Spitälern an. 

 

Dieser Beitrag ist als Erstpublikation auf Digezz erschienen

Kommentare