Mobilität der Zukunft – Rückblick



Bereits jedes 20. Fahrzeug auf Schweizer Strassen hat einen Elektro- oder Hybridantrieb und 2020 könnte das Jahr sein, in dem Elektroautos sich endgültig auf dem Schweizer Markt etablieren.

Das Thema «Mobilität der Zukunft» ist entsprechend top-aktuell. FH SCHWEIZ hat gemeinsam mit ihrer Versicherungspartnerin Zurich und AMAG zwei Veranstaltungen dazu aufgegleist. Bei den gutbesuchten Anlässen an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg sowie an der Hochschule Luzern wurde das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Wird die Elektromobilität in naher Zukunft Benziner und Dieselfahrzeuge ablösen? Welche Rolle können andere Antriebsformen wie Wasserstoff spielen? Wann kommt das Autonome Fahren, welche Chancen und Risiken birgt es? Und wie wird das Zusammenspiel zwischen öffentlichem Verkehr und individueller Mobilität aussehen? Nach inspirierenden Vorträgen und einer lebhaften Diskussion gingen die Teilnehmer der beiden Veranstaltungen bereichert nach Hause.

Zurich – führende Versicherung von Elektrofahrzeugen

FH-SCHWEIZ-Mitglieder profitieren doppelt: Sie erhalten zusätzlich zum Mitgliederrabatt von 5 Prozent noch bis zu 20 Prozent «Öko-Bonus».


Jetzt abschliessen unter www.fhschweiz.ch/zurich
oder per Telefon unter 0800 33 88 33.

Kommentar erfassen

Kommentare (0)

Meistgelesen

FH-Lohnstudie

Informationen zu FH-Löhnen

FH-Löhne online abfragen!